Newsblog

An dieser Stelle informieren wir sie regelmäßig über Neuigkeiten zu unseren Lieferanten.

An dieser Stelle informieren wir sie regelmäßig über Neuigkeiten zu unseren Lieferanten. mehr erfahren »
Fenster schließen
Newsblog

An dieser Stelle informieren wir sie regelmäßig über Neuigkeiten zu unseren Lieferanten.

DER NEUE REINIGUNGS-SERVICE FÜR GUSSEISERNE BACKPLATTEN von Neumärker
Was sich Planer wünschen - Die Energiesparer: Serie GKM / GTM 700 Eco
BRITA Kartuschenrecycling - Rückführung erschöpfter Kartuschen zum zum Recycling
HOBART ist der Weltmarktführer für gewerblicher Spültechnik und kann 2022 auf das 125-jähriges Bestehen zurückblicken
Brita PURITY und PURITY C: Warum das Einspülen der Kartuschen nach längeren Stillstandzeiten empfohlen ist
Soßen, Klopse oder Geschnetzeltes werden regulär oder Sous Vide hergestellt, in Weckgläser oder sogenannte „Twist-Off-Gläser“ (mit Schraubdeckel) abgefüllt und unter Dampf und im Idealfall unter Vakuum pasteurisiert. Das Resultat ist ein klassisches sichtbares Gericht mit langer Haltbarkeit.
Optimales Spül- und Trocknungsergebnis beim Spülen von Mehrwegbechern aus Kunststoff. Das Lösungskonzept von Hobart: PREMAX GP / FP mit eingebauter Trocknung, HYLINE Kunststoffklarspüler HLP-7000 und der Mehrwegbecherkorb
Hobart CARE: 95% SCHNELLER als eine Haushaltsspülmaschine. Hohe Temperaturen sowie 100 °C heißer Wasserdampf ermöglichen eine einwandfreie Hygiene und einen sehr hohen Desinfektionsgrad (A0-Wert von 60 gem. EN ISO 15883) in der care Spülmaschine.
Menschen mit Schluckbeschwerden - Robot-Coupe bietet Lösungen für Ernährung und Gesundheit - der Blixer
Hinweise für den Einstieg ins richtige Verpacken für eine optimale Haltbarkeit : Um eine optimale Haltbarkeit ohne Geschmacksverlust zu erreichen, ist es von äußerster Wichtigkeit, frische Produkte einzupacken. Produkte, die schon vor der Verpackung längere Zeit lagern, sind verständlicherweise mit mehr Keimen versehen als frische Produkte.

Keime sind Lebewesen und vermehren sich sehr schnell. Es ist also beim Vakuumverpacken sehr wichtig, möglichst wenig Keime mit in den Vakuumbeutel zu bekommen um eine optimale Haltbarkeit zu erreichen.
Vakuumverpacken - Tipps zum Kauf einer Maschine sowie Vorteile des Vakuumverpackens
Die meisten Vakuumverpackungsmaschinen arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Zuerst füllt man das Produkt in einen Folienbeutel und legt es in die Vakuumkammer. Nach dem Schließen des Deckels evakuiert die Vakuumpumpe die Luft aus der Kammer und dem Beutel. Die Beutelöffnung wird anschließend durch einen Hitzeimpuls in der Siegelschiene und gleichzeitigem Druck verschweißt. Danach strömt wieder Luft in die Kammer und der Vakuumiervorgang ist beendet. Durch den Sauerstoffentzug verlangsamt sich die Aktivität der Mikroorganismen, die auf Sauerstoff angewiesen sind. Das führt zu einer längeren Haltbarkeit.